Für einen Moment innehalten, sich zurückerinnern und an die schöne Zeit mit den lieben Verstorbenen denken: Dies taten die Bewohner/innen und viele Angehörige bei einem Gedenkgottesdienst im SeneCura Sozialzentrum Nikitsch. Gestaltet wurde der schöne Gottesdienst von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses, dem Ehrenamt-Team sowie Pater Božidar Blaževi?.

Vor kurzem fand im SeneCura Sozialzentrum ein Gedenkgottesdienst statt. Dabei hatten die Bewohner/innen die Gelegenheit, den lieben Verstorbenen zu gedenken und gemeinsame Erinnerungen an sie zu teilen. Auch zahlreiche Angehörige waren der Einladung gefolgt und beteten gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Bewohnerinnen und Bewohnern für ihre Lieben. Neben der schönen Gestaltung, die das Ehrenamt-Team übernommen hatte, beeindruckte die Gäste vor allem die Predigt von Pater Božidar Blaževi?: „Die Worte haben mein Herz berührt und mich zum Nachdenken angeregt“, so Elisabeth Fink, Bewohner/in des SeneCura Sozialzentrums Nikitsch.

Erinnerungen an Verstorbene
Dieser Tag stand ganz im Gedenken an die lieben Verstorbenen. Im Anschluss an den feierlich gestalteten Gottesdienst lud das SeneCura Sozialzentrum Nikitsch alle Gäste zu Kaffee und Kuchen. Dabei tauschte man gemeinsam Erinnerungen aus und erzählte alte Geschichten. „Es war eine wirklich schöne Messe. Ich möchte mich bei unserem Pfarrer, den beiden Ministranten sowie allen Besucherinnen und Besuchern für den schönen Gottesdienst bedanken“, freut sich Helga Gregorits, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Nikitsch.