Die Vorfreude steigt: In ein paar Tagen kommt der Osterhase! Um für das tolle Fest gerüstet zu sein, haben die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Nikitsch deshalb vor kurzem köstliche Osterpinzen gebacken. Der ganze Saal duftete herrlich danach und die Ergebnisse des schönen Nachmittages können sich ebenfalls sehen lassen.

Ei, ei, ei – in ein paar Tagen ist schon Ostern! Neben der traditionellen Jause mit Eiern und geweihtem Fleisch gehören dabei auch der süße Osterstriezel und kleine Osterpinzen dazu. Die Seniorinnen und Senioren des SeneCura Sozialzentrums Nikitsch freuen sich schon sehr auf das bevorstehende Fest und darum verbrachten sie vor kurzem den Nachmittag in der Küche. Fleißig kneteten sie Teig und formten daraus kleine Osterpinzen. Der Duft der köstlichen Mehlspeise verbreitete sich im ganzen Haus und so wurden auch alle anderen Bewohner/innen auf die Vorbereitungsarbeiten der Gruppe aufmerksam: „Wow, die haben sich wirklich Mühe gegeben. Sehr schön und flaumig sind sie geworden!“, meint Theresia Pantzer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Nikitsch.

Osterpinzen als perfekte Nachspeise
Die fertig gebackenen Osterpinzen konnten sich sehen lassen – mit Zuckerstreusel darauf und einem bunt gefärbten Ei in der Mitte sind sie ein ideales Geschenk für die Familie und Freunde. Doch eine kleine Verkostung musste schon auch sein: „Großes Lob an die Bewohnerinnen und Bewohner. Die Osterpinzen schmecken köstlich und mit Kaffee sind sie eine perfekte Nachspeise“, freut sich Helga Gregorits, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Nikitsch.