SeneCura Sozialzentrum Nikitsch

 
17.07.2017

SeneCura Sozialzentrum Nikitsch feierte Fronleichnam

Fronleichnamsprozession vor dem Sozialzentrum erfreut BewohnerInnen

 

Tradition und Religion spielen in Nikitsch eine große Rolle und darum gab es zu Fronleichnam wieder eine schöne Prozession, die durch den Ort führte. Wie auch in den Vorjahren, wurde dabei vor dem SeneCura Sozialzentrum Nikitsch ein Halt gemacht. Bei strahlendem Sonnenschein feierten die BewohnerInnen mit und genossen den Gottesdienst.

 

Fronleichnam gehört wie Ostern und Weihnachten zu den bedeutendsten Festen in der katholischen Kirche und soll die leibliche Gegenwart von Jesus Christus in Form der Eucharistie zeigen. Darum wird nach der heiligen Messe bei einer Prozession die Eucharistie durch den Ort getragen. Auch in Nikitsch feierte man dieses tolle Fest und plante dabei auch einen Halt vor dem SeneCura Sozialzentrum Nikitsch ein. Die Seniorinnen und Senioren freuten sich schon darauf und machten es sich darum in der Wiese unter Sonnenschirmen gemütlich. Als der Festzug ankam, wurde – wie es der Tradition entspricht – ein Abschnitt aus dem Evangelium und Fürbitten vorgetragen. „Wie auch im Vorjahr war die Feier auch dieses Jahr wieder sehr schön gestaltet und das Wetter spielte auch mit“, meint eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Nikitsch, strahlend.

 

Bestes Wetter bei der Prozession

Nachdem der Festzug weiterzog, saßen die BewohnerInnen noch eine Weile im Sonnenschein und plauderten über Erinnerungen an früher. Ein wunderbarer Feiertag, der ganz im Zeichen der Religion stand. „Es freut mich, dass die Kirche auch heuer wieder einen Halt bei uns einlegte. Vielen Seniorinnen und Senioren ist es nicht mehr möglich, in die Kirche zu gehen und darum ist es schön, wenn Feste wie dieses bei uns vor dem hauseigenen Altar gefeiert werden“, freut sich Helga Gregorits, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Nikitsch.

Fotos:

Bildtext:
Große Freude über den hauseigenen Altar des SeneCura Sozialzentrums Nikitsch

» Hochaufgelöstes Bild downloaden