Kürzlich wurde das SeneCura Sozialzentrum Nikitsch ins ORF Funkhaus in Eisenstadt eingeladen. Im Rahmen einer Sendereihe des ORF mit dem Titel `Helfer mit Herz`, bei der unter anderem auch im SeneCura Sozialzentrum Nikitsch gefilmt und interviewt wurde, wurden ehrenamtlich Tätige vor den Vorgang gebeten. Als Vertretung aller 6 ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen des Hauses wurde die ehrenamtliche Mitarbeiterin, Frau Agnes Csenar, eingeladen zusammen mit der Hausleitung Frau Helga Gregorits. Die Moderatorin Patricia Schuller begrüßte bei einem Sekt-Empfang die Gäste persönlich und führte dann durch das Programm. Es gab Filmausschnitte aus dieser Reihe zu sehen und einige Personen wurden interviewt. Zudem sprach Landeshauptmann Doskozil Lobesworte an die vielen Ehrenamtlichen. Für die musikalische Umrahmung sorgte die „Mayerin“ mit ihren motivierenden Liedern. Um das ganze abzurunden wurde im Anschluss zu einem köstlichen Imbiss eingeladen.