Grund zur Freude hatte vor kurzem das Bewohnerpaar Helene und Rudolf Schlögl des SeneCura Sozialzentrums Nikitsch, das ein ganz außergewöhnliches Jubiläum beging: die Diamanthochzeit. Ein solcher Hochzeitstag ist selten und daher ließen es sich das Team des Hauses und die Angehörigen des Ehepaares nicht nehmen, die beiden an diesem Tag gebührend zu feiern. Liebevolle Dekorationen, Glückwünsche und ein köstliches Hochzeitsmenü versüßten den beiden den Tag.

Alte Liebe rostet nicht! Dass das wahr ist, zeigten vor kurzem Helene und Rudolf Schlögl, beide Bewohner im SeneCura Sozialzentrum Nikitsch, als diese ihren unglaublichen 60. Hochzeitstag feierten. Ein so denkwürdiger Anlass muss gebührend gewürdigt werden, dachten sich auch die Mitarbeiter/innen des Hauses und luden als Überraschung die Tochter mit ihrem Gatten und den Sohn des Paares für ein kleines Fest ein. Unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen kam die Familie im eigens für den Ehrentag des Paares mit Luftballons, Rosen und Girlanden dekorierten Saal des Hauses zusammen, um den Eheleuten zu gratulieren und einige gemütliche Stunden miteinander zu verbringen. Die Freude stand der Bewohnerin und dem Bewohner ins Gesicht geschrieben. „Ich kann es selbst kaum glauben, dass wir nun bereits 60 Jahre verheiratet sind. Die Zeit verging wie im Flug – wie es meistens so ist, wenn man eine gute Zeit hat“, schmunzelt Rudolf Schlögl, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Nikitsch.

Kulinarischer Hochgenuss
Mit den Überraschungsgästen zum 60. Hochzeitstag war es aber lange noch nicht getan: Zu diesem besonderen Ereignis ließ es sich auch das Küchenteam nicht nehmen, groß aufzukochen und das Paar mit einem typisch burgenländischen Hochzeitsmenü zu verwöhnen. Bei Rindfleisch mit Semmelkren, Leberknödelsuppe und saftigen Schnitzel blieben keine kulinarischen Wünsche offen. Der Höhepunkt war jedoch das Dessert, dass das Team des Hauses im Nachgang mit seinen Glückwünschen überreichte: Eine hausgemachte Torte mit Schokoherzen, Rosen und der Zahl „60“ aus Schokolade. Ein Augenschmaus, dass sich die Eheleute gerne schmecken ließen. „60 Jahre sind eine sehr lange Zeit. Uns war es wichtig, unsere Bewohnerin und unseren Bewohner an ihrem Ehrentag hochleben zu lassen und ihnen ein paar unvergessliche Momente zu bescheren. Ich denke, das ist uns gut gelungen“, so Bettina Balogh, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Nikitsch.